Ankern über tiefem Wasser

Finde zufällig, dass bei der mit 4 Schrauben befestigten hinteren Klampe auf der Steuerbordseite der Glasfiberrumpf angerissen ist und 2 Schrauben leicht locker sind. Wahrscheinlich ist das in Salerno geschehen, wo wir im stark ruckenden Schwell lagen. Reparatur dürfte nicht ganz einfach werden.

Beim Abfahren schauen wir noch kurz in der Ankerbucht vor dem Hafen nach und sehen dort die Amelie liegen, gleichzeitig funkt uns auch Günter an. Nach einem kurzen Abschiedsgespräch fahren wir dann zur Insel Giannutri. Der Monte Argentario zeigt sich im Morgenlicht von seiner photogenen Seite - Felsen und Burgen. Auf Giannutri ankern wir bei 20 m Wassertiefe in der Bucht Cala Schiavone. Am Morgen ist es noch ziemlich leer, aber später kommen wie auch auf Ponza eine Unmenge von Tagesausflüglern in die Bucht. Neben uns ankert eine der Grand Banks aus Cala Galera. Am Abend wird es wieder ruhig.