Bitte tief in die Tasche greifen!

Um 9:00 Uhr los in Richtung Norden. Vorbei an der Tibermündung und Überquerung der ersten Bucht bis Civitaveccia. Den Industriehafen dort wollen wir auslassen und weiterfahren bis zum Berg Monte Argentario. Dort haben wir uns gestern vom Marinebüro einen Platz reservieren lassen. Kurz vor Civitavecchia meine ich die Amelie zu sehen und funke sie an, aber bekomme keine Antwort. Etwas später meldet sich Günter, er war es tatsächlich aber hatte den falschen Kanal eingestellt. Den ganzen Tag Wind aus südlichen Richtungen und angenehme See. Die Küste leicht hügelig bis dann der Monte Argentario entgegen kommt. In der Marina Cala Galera bekommen wir schnell unseren Platz, wir finden 5 weitere Grand Banks in der Marina, den Italienern geht es wohl auch nicht schlecht, alle sind neuere Jahrgänge. Für den Platz dürfen wir 150 € auf den Tisch legen. Es lässt sich nicht ganz verhindern, dass man sich an der Nase herumgeführt fühlt.