Zurück zum Festland

....aber erst noch einmal Umrundung von Ponza

Wir umrunden die gesamte Insel, hoffentlich helfen die Fotos, sich von der Schönheit ein Bild zu machen. Dann steuern wir nach Osten zum Festland und wollen in die Marina San Felice am Kap Circeo. Das hohe Kap hebt sich klar gegen das umliegende flache Land ab, man glaubt von der Ferne, eine Insel vor sich zu haben. In der Marina bekommen wir keinen Platz und fahren noch einmal 25 nm zum nächsten geplanten Zielpunkt, Nettuno. Telefonisch können wir einen Platz reservieren, E 77. Den zu finden ist nicht ganz einfach, da die alphabetische Kennung auf der Meeresseite der Stege nicht angebracht ist. Die Marina ist groß mit über 800 Plätzen. Voraussichtlich bleiben wir 2 Tage. Amelie wird morgen auch hier her kommen.

1.8.

Am Morgen Fototrip durch die kleine Altstadt, die direkt über der Marina liegt. Von dort führen auch einige Tore in die engen Gassen. Leider sind die Wände an vielen Stellen grafiti-verschmiert. Im Ort kaum Tourismus, sondern ganz normales Alttagleben. Boot gewaschen, Motorraum inspeziert, Hörbuch gehört, gelesen und zwischendurch mit der Amelie SMS’s getauscht; sie kommen gegen 18:30 an und liegen uns gegenüber. Gemeinsames Essen auf einem kleinen Platz in der Altstadt, sehr gemütlich. Die Temperaturen sind in den letzten Tagen auf ca. 25gesunken, wie schöne finnische Sommertage (dort hatte es allerdings den wärmsten Juli seit 50 Jahren gegeben).