Am Abend legte noch ein Motorboot bei uns an. Die Familie hat eine Ferienwohnung hier mit Bootsliegeplatz, aber wegen des starken Windes konnten sie dort nicht anlegen. Der Kapitän kommt dann nach Anruf am Morgen wie vereinbart, allerdings ohne die Bootsschlüssel. Da genug Leute im Marinabüro sind, können wir das Boot mit Leinen an eine andere Stelle ziehen, damit wir abfahren können. Wieder geht es unter der hohen Brücke durch, dann biegen wir in den Fjord nach Südwesten ab. Nach ca. 2 Stunden kommen wir in Ljungskile an. Wir legen uns an die Aussenseite des Schwimmstegs, die inneren Plätze sind zu schmal für uns. Hinter dem Hafen läuft die E 6 von Göteborg nach Oslo entlang, man hört vom Verkehr allerdings nichts, der Westwind schirmt alles ab. Das Zentrum des Ortes erinnert stark an grosse finnische Kirchdörfer. Auf dem Rückweg sehen wir im Hafen einen Flipper 620, das war unser erstes Boot. Ulla putzt das Boot, während ich einen Spaziergang zum nahe gelegenen Lyckorna mache, welches eines der ersten schwedischen Badeorte an der Westküste war. Danach den Heckanker getestet, er hatte im Frühjahr einen neuen Motor bekommen, alles funktioniert (nachdem ich auch alle Schalter in die richtige Stellung gebracht hatte). Gegen Abend flaut der Wind ab, es wird eine ruhige Nacht.