Donau!

27.7.

Der  Abend gestern war lang und die Nacht kurz, erst kurz vor 2 Uhr ging das monatliche Treffen des Clubs mit lebhaften Diskussionen und Geschichten zu Ende. Trotzdem geht es um 8:15 Uhr bei 21° los. Wieder fahren wir die ganze Strecke bis zur Donau mit den Schleusen Berching, Dietfurt, Riedenburg und Kelheim alleine und müssen auch nur in Kelheim vor der Schleuse kurz auf Bergfahrer warten. Nach Dietfurt führt der Kanal durch das Altmühltal, die Landschaft ist ein Traum! Heute am Sonntag sind viele Radfahrer unterwegs und an vielen Stellen wird – neben dem ogligatorischen Angeln – gegrillt. Um 14:05 Uhr haben wir die Donau erreicht und spüren sofort die Strömung, die hier etwa 3,5 – 4 km/h  beträgt. Die Marina Saal liegt gleich hinter dem Zusammenfluss in einem Industriegebiet, nicht gerade berauschend schön. Am laufenden Band werden die Wochenendfahrer geslipt und gegen Abend wird es dann ruhiger. Ich beschliesse, den Ölwechsel erst in Wien oder Bratislava zu machen; morgen wollen wir versuchen, unsere Flybridgeabdeckung reparieren zu lassen und vielleicht gelingt es uns auch, eine Verlängerung für das Bimini zu bekommen. Die Aktivitäten werden wohl etwas wettergesteuert sein, z.Zt gegen 20:00 Uhr haben wir immer noch 28°.

 

28.7.

Wir haben die Abdeckung für unsere Flybridge repariert bekommen und ich habe bei einem Schreiner Rahmen für Fliegendrahtfenster anfertigen lassen. Die Biminiverlängerung haben wir erst einmal zurückgestellt. Mit dem Rad in Saal beim Baumarkt gewesen und weiteren Kleinbedarf eingekauft. Dann am Abend noch einmal mit dem Rad nach Kelheim zum Schneider Bräu. Super Weissbier!!