Marinabesuch

Heute fahren wir in die Olympic Marine neben Lavrion. Die Ostseite der Bucht bleibt weit zurück, die Westseite ist mehr und mehr besiedelt. In der Marina tanken wir erste einmal, dann lassen wir uns den Platz zeigen. Preis für die Übernachtung stolze 60 €, die Infrastruktur ist in Ordnung, guter Chandler, Cafébar mit Internet,ruhig; fast nur griechische Festlieger.  Boot wird salzfrei gewaschen, dann neues Wasser gebunkert. Am 2.8. Reinemachen, Wäsche abholen lassen, unser Navigationsbildschirm wird ausgetauscht. Kontrolliere die Opferanoden der Motoren: Steuerbordseite gänzlich abgenutzt, Backbordseite gänzlich vorhanden. die Steuerbordseite hat eine komische und viel zu enge Konstruktion, werden wir im Herbst versuchen zu ändern. Am Nachmittag mit Taxi (5 €) zum Einkaufen nach Lavrion. Lavrion ist nicht von Schönheit beglückt, sondern eine ganz normale Stadt ohne jeglichen sichtlichen Tourismuseinfluss. Kapitän hat ausgezeichnete “small varieties” gegessen, Platte mit verschiedenen Meeresfrüchten. Abends noch einmal in der Bar in der Marina, wo das Internet ausgezeichnet funktioniert.

Von hier geht es nun in die Zykladen. Wir machen eine Grobplanung für den Rest der Saison und kommen in jedem Fall noch einmal auf rund 1200 nm bis zum Winterplatz in Italien. Die Windverhältnisse werden dann die Feinplanung übernehmen. Vor dem Abfahren wird Ölwechsel gemacht.