Verwirrung bei der Einfahrt nach Kaunissaari

Von Haapasaari geht es wieder mit Rückenwind 20 Meilen zur Insel Kaunissaari. Kurz vor dem Anlegen frischt der Wind auf 11 m/s auf. Die Seezeichen vor der Einfahrt stimmen mit Papier- und elektronischer Karte nicht überein. Fahre gemäß Karte und komme ohne Probleme in die Bucht. Können an einem Finger anlegen. Nach längerem Suchen im Internet stelle ich fest, dass die Einfahrt 2012 geändert wurde, diese Änderung aber noch nicht in der 2014 herausgegebenen Karte berücksichtigt ist. Auf Kaunissaari gibt es Geschäft und Restaurant, Campingplatz und Ferienanlagen. Von Kotka aus wird sie mit Ausflugsbooten angelaufen. Am Abend schauen wir uns das Fußball-Endspiel Argentinien-Deutschland an und sind mit dem Ergebnis natürlich zufrieden. Wir bleiben noch am Montag und schauen uns die Insel etwas genauer an.