Auch so kann man den Muttertag verbringen

Dauerregen bis Mittag, die restlichen Papierkarten aktualisiert. Binnengewässerprogramm auf dem Computer installiert. Den Sounder laufen lassen ohne dass AIS mit einem Prolific-Adapter verbunden wäre, da läuft er viel länger (bevor er dann trotzdem stoppt). Wenn wir nun morgen keine Lösung finden, werde ich den Radar und den Sounder abschalten, es geht auch ohne. In den kurzen Sonnenscheinpausen am Nachmittag noch restliche Wachs- und Polieraufgaben geschafft und den Mast zum Aufstellen hergerichtet. Und da man auch etwas Wärme braucht noch die Gasheizung ausprobiert (erste Mal seit 5 Jahren); nachdem ich mich in meinen eigenen Arbeitsanweisungen schlau gemacht hatte, wie sie eingeschaltet werden muss, hat auch alles bestens funktioniert. Wenn alles klappt, schwimmt die Rumbalotte morgen Nachmittag und ich zieh um aufs Boot.