Zwei Schritte vorwärts, ein Schritt zurück

Die Internetverbindungen haben heute mehr gestreikt als gearbeitet, aber irgendwann klappte es dann doch, den TeamViewer auf dem Navigationscomputer zu installieren. Nun können bessere Fachleute als ich mal einen remote-Blick auf die Maschine werfen. Die Windscheiben auf der Flybridge wieder befestigt, den Monitor auf der Flybridge zum Laufen bekommen (Abstimmung mit Monitor im Salon), Gas funktioniert nachdem alle Ventile in die richtige Richtung zeigten, Rettungswesten haben neue Patronen bekommen. Mit dem Mechaniker die richtigen (hoffentlich) Öldrucksensoren montiert. Dabei festgestellt, dass bei der Backbordmaschine Diesel in die Auffangwanne tropft. Fehler war schnell gefunden und behoben. Später stellte ich dann fest, dass auch eine größere Menge Öl sich dort angesammelt hatte. Da von den Motorseiten nichts tropft, kommt es direkt aus der Ölwanne. Entweder Fehler in meinem Absaugschlauch oder bei der Ölablassschraube. Klärung am Montag. Wegen ständigen Regens konnte man draußen am Boot nichts machen. Also habe ich zum Schluss Papierkarten mit Aktualisierung beglückt. Am Computer keine grundsätzlichen neue Ergebnisse.