Rein ins Wasser, raus aus dem Wasser

Regen von morgens bis abends.

Harry macht noch einige Einstellungen in Windows, hilft aber auch nichts, die gleichen Fehler treten wieder auf. Die Ölkanister im Heck verpackt, dann wird das Boot zu Wasser gelassen. Motoren und Generator starten ohne Probleme. Die gewechselte Pumpendichtung an der Backbordmaschine bleibt trocken, nach einiger Zeit geben wir noch etwas Kühlflüssigkeit nach. Wir stellen den Kühlwasserdurchflussalarm ein, allerdings reagiert er nicht, wenn der Wasserzufluss abgedreht wird. Wegen Zeitmangel lassen wir weitere Versuche sein. Die neuen Drehzahlanzeigen auf der Flybridge müssen erst eingestellt werden, dann zeigen sie die richtigen Werte. Die neuen Öldruckanzeigen zeigen mit den neuen Sensoren 10 PSI, während die alten ca. 50 PSI angezeigt hatten. Wir installieren wieder die alten Sensoren und bekommen nun entsprechende Werte. Mit den auf den alten Sensoren jetzt gefundenen Produktnummern frage ich beim Lieferanten an und wir werden den aktuellen Druck getrennt messen. Beim Generator das Lärmschutzgehäuse wieder aufgestellt, das gibt Platz in der Vorderkabine. Wasser gebunkert, dann nehmen wir das Boot wieder aus dem Wasser. Morgen kommt es für vier Wochen in die „saubere Halle“.