Morgentau trübt den Lack und die Stimmung

Böse Überraschung am frühen Morgen: alles ist dick mit Tau bedeckt, es muss in der Nacht sehr kühl gewesen sein. Dummerweise hat das mein gestern Nachmittag aufgetragener Lack nicht vertragen, den Glanz hat er mit Trübsein vertauscht (ich auch!). Den ganzen Tag ist es stark bewölkt mit Wind aus Südost. Guter Tag, um das Boot innen aufzuräumen und zu putzen, jetzt sieht es schon wohnlich aus. Endreinigung der blauen Farbpartikel, von denen mir immer noch unklar ist, wie sie die beim Antifouling-Streichen verursacht haben. Auch für den Picknicktisch findet sich im umfangreichen Materiallager ein Teaköl. Und trotz der dunklen Wolken lackiere ich die Heck-Reling und die Luke der Bugkabine. Nun die Daumen halten, dass morgen der Service tatsächlich antritt und den Rest der Arbeiten erledigt.