Lackieren geht dem Ende zu

Mit Regis über die ausstehenden Arbeiten und das Antifouling gesprochen. Sie hatten selbst bemerkt, dass das bisherige Ergebnis schlecht war und werden auf eigene Kosten noch eine Schicht auftragen. Wie alle anderen Arbeiten, soll das am Mittwoch geschehen, knapp wie immer. Zu den Farbpartikeln und wahrscheinlich in der Feuchte festgesetzten Schleifstaub kann er nichts sagen. Chromteile poliert. Mit Händler in Finnland telefoniert und einige Teile bestellt, die Ulla mitbringt. Navigationsmonitor auf der Flybridge ausprobiert, nach kurzem „Blackout“ wegen schlechtem Kontakt funktioniert er. Plexi-Windschutzscheiben abgebaut, weil sie zu hoch sind für die niedrigen Brücken. Teakteile auf der Flybridge geschliffen und lackiert, danach ebenso die Heckreling und die Luke in der Vorderkabine. Reling zweite Mal lackiert. Unseren „Picknick“ Tisch und Stühle abgeschliffen und angefangen, mit Teaköl zu bearbeiten. Dabei stoße ich auf einmal mit dem Kopf (rechtes Ohr) gegen das Ruderblatt und kippe dabei die Farbdose um. Mit dem verbleibenden Rest werden die beiden Stühle fast fertig, der Tisch wartet auf bessere Zeiten. Am Abend kurz in den Ort gefahren und eine Runde in der Marina und am Rhône-Ufer gemacht.