Schaut auf die gestrige Überschrift und ihr wisst, wie es hier zu geht

Der Mistral faucht weiter durch die Marina. Dummerweise auch in mein Schlafzimmer, da das nach Norden gehende Fenster keinerlei Dichtungen aufweist und der Wind also mit viel Lärm durch alle Ritzen und den nicht schließbaren Lüftungsschlitz bläst.

 

Um 8:00 war natürlich niemand beim Boot, keine Ahnung was die Aussage „wir fangen um 8:00 Uhr an“ eigentlich bedeuten sollte. Also in Ruhe erst einmal den extra gloss protector aufgetragen, die Rettungswesten zum Testen aufgeblasen, den VHF-Distress getestet, etwas gestrichen und geölt. Im Büro nach einem Fahrradservice im Ort gefragt; den gibt es nicht, nur mittwochs kommt ein Mann auf den Wochenmarkt und arbeitet dann dort ambulant. Im Marine Service Büro treffe ich den Elektriker, der heute auf keinen Fall kommen kann. Der Leiter verspricht ihn nun mal wieder für morgen, und Thierry soll nach 12:30 kommen. Kurz zum örtlichen Baumarkt gefahren, um eine kleine Abziehklinge zu kaufen für die Teakarbeiten, haben aber nichts Vernünftiges. Dafür nehme ich einen französischen Stecker mit, um noch einen Adapter für Landstromanschluss zu basteln, und finde auch Rohrisolationsschläuche, mit denen unsere Reling in den kritischen Tunneln geschützt werden kann.

 

Zu spät zurück, um vor 12:30 etwas zu essen. Dafür wird der Rumpf nun in einer Stunde das zweite und letzte Mal poliert. Den Baum wieder am Mast befestigt, ging auch alleine. Gegen 14:00 erscheinen dann Regis und Thierry und wir nehmen die wenigen und kleinen Arbeiten auf. Mich trifft fast der Blitz, als Regis mitteilt, dass die leckende Deckdusche Ende Mai repariert werden kann. Morgen wollen wir weiter über Termine reden. In jedem Fall schiebe ich alles, was nicht wirklich wichtig ist, auf den Herbst. Am Nachmittag die zu reparierenden Stellen am Heckspiegel geschliffen und für das Lackieren vorbereitet. Dann mit dem Auto nach Martique in einen größeren Baumarkt gefahren, aber auch da kein Glück mit meiner Abziehklinge gehabt, jedoch mal etwas Abwechslung.

 

Ach ja, weil das hier mit Terminen sehr hektisch zuzugehen scheint, habe ich sicherheitshalber schon mal für den 11. Mai um 10:30 das Launching für die Rumbalotte reserviert.