1. Mai, Tag der Arbeit

 

Die Barometer-Werte meiner Wetterstation lassen sich nicht kalibrieren, muss näher untersucht werden. Die Glasenuhr schlägt wieder Glasen, nachdem ich den entsprechenden Hebel in die richtige Stellung gebracht habe! Elektrische Heizung getestet: Flüssigkeit hatte sich „verflüssigt“, aufgefüllt und angestellt. Brauchte lange Zeit zum Anlaufen, aber funktioniert. Hoffentlich brauchen wir sie nicht. Deckaufbauten und Deckseitenwände gewaschen, gewachst und poliert. Teakdeck geschrubbt. Rost von Bugleiter und Schwimmleiter, Farbkennungen der Werft von den Bronzestützen entfernt. Dabei noch ein Befestigungsloch ohne Schraube gefunden, die habe ich aber. Auch wenn die Arbeiten im grossen und Ganzen gut aussahen, muss man sich alle Einzelheiten genau anschauen! Bugleiter und unsere kleine Trittleiter im Heck verstaut. Irgendetwas stimmt in der Bugtoilette nicht, nach dem Spülen gluckert das Wasser in den Rohren und unangenehme Gerüche verbreiten sich, interessant?! Roststellen an Schrauben auf der Flybridge entfernt. Am Abend sind wir mit dem Auto in einen nahe gelegenen Ort zum Essen gefahren.