Regen statt Sonne und der Navigationsrechner will nicht starten

Die Meteorolügen haben schon das erste Mal agiert, statt versprochener Sonne Regen bis zum Nachmittag. Also fiel das weitere Lackieren ins Wasser. Papiere sortiert und eingeordnet, WLan-Verstärker montiert, mitgebrachte Ersatzteile verstaut. Rauchmelder, Lichter, Horn und Navigationsgeräte getestet. Wasserfilter gewechselt, Wasser gebunkert und Warmwasserbereiter getestet. Alle Raketen sind veraltet, müssen neue her. Batteriestromwächter eingebaut (Ersatz des im Vorjahr defekt gewordenen), Bilge getrocknet. Heckanker wieder zum Heck gebracht (war im letzten Jahr zum Buganker geworden, nachdem der Buganker zum zweitenmal verbogen wurde). Die Bootsabdeckungen gewaschen und zum Trocknen gehängt. Feuerlöscher wurden zum Überprüfen abgeholt, Lieferzeit 15 Tage! Gerissenen Trinkbecherhalter der Flybridge geleimt. Satellitentelefon und VHF geladen und getestet. Mitgebrachter Duftfilter für die Hecktoilette ist zu gross, kommt wieder nach Finnland zurück. Das war ja alles OK, aber dass das Windows XP auf unserem Navigations-Computer nicht startet, passt natürlich überhaupt nicht. Keine Ahnung, wie wir das nun hinbekommen!