Leck im Warmwasserboiler

Auch die Sprache beim Autovermieter in Fermo war nur italienisch, haben somit bei Avis reserviert und bezahlen etwas mehr für die Anlieferung und Abholen. Ölwechsel zu Ende gebracht. Dabei festgestellt, dass unser Warmwasserboiler leckt, neue Herausforderung! Alle Werkzeuge aus den “Verstecken” geholt; Kleidung, Bettzeug weggepackt. Farben, die im Heckstauraum waren und dort immer wieder mit Salzwasser in Berührung kommen, auf der Flybridge untergebracht, dafür muss nun für eine Gasflasche ein neuer Platz gefunden werden. Am Nachmittag mit Alessandro den Wintervertrag einschliesslich aller Arbeiten durchgegangen und unterschrieben und dann mit ihm und dem Chef Giancarlo noch einmal die Themen auf dem Boot durchgegangen. Am Montag wollen wir die Rumbalotte an Land bringen und die Arbeiten sollen gleich beginnen. Angeblich macht es Probleme (wegen Arbeitssichterheitsvorschriften), dass ich selbst auf dem Werftgelände am eigenen Boot arbeiten möchte, aber auch dafür wird man wohl eine Lösung finden. Im Internet schon mal vorsichtshalber nach neuen Warmwasserboilern gesucht, denn unserer scheint noch der originale zu sein und ist somit 34 Jahre alt.