Motoren und Generator gespült

Plexischeiben auf der Flybridge nach dem Lackieren wieder montiert und dabei bemerkt, dass die Schraubenlöcher der ausgetauschten Scheibe nicht richtig passen und zwischen den Scheiben ein Spalt bleibt; müssen wir noch einmal mit dem Sattler diskutieren! 100 m Kette wieder in den Kettenraum gezogen. Dann dem Technischen Service auf die Zehen getreten, damit sie endlich die fehlenden Schläuche besorgen, und nach dem Motorenspülen gefragt; das ginge gleich heute! Davor aber noch einige restliche Stellen am Antifouling geschliffen. Motoren und Generator gemeinsam gespült, Wasserzufuhr durch in die Ansauglöcher gesteckten Schlauch. Motoren liefen gleich rund, der Generator musste noch einmal entlüftet werden, bevor er nach dem Filterwechsel ansprang. Wir finden die kleine Ölleckstelle an der Backbordmaschine, ein Sensor beim Öldruckmesser, muss im Winter in Finnland neuen besorgen. Als nächstes den Bugstrahler vom Meeresgetier befreit, Anode abgebaut (merke erst jetzt, dass Fachmann Erol in Istanbul sie auch mit Antifoulig gestrichen hatte!!) und Öl gewechselt. Birol macht eine Erdverbindung zu den neuen Teilen der Generatorauspuffanlage. Da es schon zu spät ist, um mit Innenlackieren zu beginnen, schleife ich zumindest das erste Propellerblatt, sch.....öne Arbeit. Gleichzeitig klebt der Malergehilfe  die Reling ab, morgen wollen sie mit dem Schleifen beginnen; es sind so viele zu reparierende Stellen, dass ich den Lack  ganz neu aufbauen lasse.