Es fehlt nur noch der Mechaniker

 

Die Unwucht war eine optische Täuschung wegen des Aufnahmewinkels, alles in Ordnung. Das reparierte Mittelfenster gestrichen; Racor-Filter gewechselt; Wellen- und Rumpfanoden abgebaut: die türkischen Anoden hatten den ganzen Sommer wohl keine Lust zum Arbeiten, während die aus Finnland mitgebrachten starke Abnutzung zeigen, werde für den nächsten Sommer neue Anoden aus Finnland mitbringen; Antifouling bestellt, dann kann ich im Frühjahr ohne Verzögerung den Boden streichen; Tischler unsere beiden seitlichen Frontfenster abdichten lassen; mit Elektriker Birol Leitungsweg für den Fernbedienungsstecker der Bugankerwinsch auf der Flybridge gesucht; er hat das nicht funktionierende Solenoid des DOWN-Ankerschalters ausgebaut, hatte Wasser von oben bekommen und war oxidiert; an Deck stellten wir fest, dass die Schalter ohne Abdichtung montiert waren, beim Steuerbordschalter brach gleichzeitig eine Leitung, werden beide erneuern. Mit technischen Leiter die Liste der Arbeiten durchgangen und geklärt. Dann war irgendwie die Luft raus und ich ging mal früh „nach Hause“. Morgen beginne ich mit den Lackierarbeiten, das Salzwasser und die Sonne haben dem Lack an einigen Stellen mehr zugesetzt, als erwartet. Abends vor unserem Hotel am Strand eine Hochzeitsfeier, türkischer Diskjockey mit Mädchen aus der ehemaligen UdSSR, keine musste genau wo her. Der offizielle Teil genau so kurz und nüchtern, wie bei der Hochzeit von Selma, in 5 Minuten alles vorbei.