Musik auf der Flybridge

Gutes Omelett zum Frühstück! Auf dem Weg zur Marina wollte ich die gefüllten Gasflachen abholen, aber keiner hatte die finnischen Ventile gekannt und somit sind die Flaschen weiterhin leer. Der Händler glaubt, sie in eineinhalb Wochen wo anders füllen lassen zu können. Bilge ausgepumpt; gestrige Dichtungs- und Klebearbeiten abgeschlossen; Stauräume unter den Sitzbänken auf der Flybridge gesäubert; reparierten Konverter an weniger anfällige Stelle  verlegt (unglaublich, wie lange es dauert, Kabel aus den fertigen Verbindungen zu lösen und an einen anderen Platz zu bringen); mit Elektriker Radio/CD auf der Flybridge montiert, zu meiner Schande hatte ich keine Musik-CD an Bord sondern nur Hörspiele, die funktionierten zumindest. Von der Marina die Zusammenstellung der Kosten bekommen, nicht billig und dem örtlichen Preislevel entsprechend, aber auch nicht umwerfend teuer. Mit dem Tischler Reparaturen durchgegangen, eine halbe Stunde später war er beim Arbeiten, Abdichten von Fugen und Rissen und Reparatur unseres Frontmittelfensters. Am Abend meinen Heimflug gebucht, 24.10.; es bleibt genug Zeit für die restlichen Arbeiten und zum Lackieren. Henning ruft an und hat auf dem Foto von der neuen Keilriemenscheibe des Generators Unwucht gesehen, muss morgen kontrolliert werden.