Romantik, warmes Wasser und Navtex-Nachrichten

Schon gestern abend lange versucht, im Internet bei Turkish Airlines meinen Rückflug zu buchen, Service ist aber wegen technischer Überholung nicht verfügbar, und so ging es auch heute morgen weiter. Am Boot: versucht, Spuren um den Auspuff des Generators vom Lack zu reinigen, sitzt aber wie angegossen; Dingi „entlüftet“, Bodenbretter zum Trocknen rausgenommen, Boot gereinigt und einige offene Saumstellen mit Schusterleim abgedichtet; verschiedene abgerissene Aufhängungen in den Stauräumen wieder geklebt; offene Stellen zwischen Unterlauf der Reling und Rumpf abgedichtet; von einem der Vorbesitzter weiss angestrichene BRONZENE Stütze unter der Ankernase von der Farbe befreit und schon einigermassen wieder bronzemässig hergerichtet. Elektriker hat die Lichtmaschine des Generators repariert und wieder eingebaut, gleichzeitig den Keilriemen gewechselt. Dann hat er  den Heizstab des Heisswasserboilers ausgebaut (weil der am Anfang der Tour Kurzschlüsse verursachte), getestet und für gut gefunden; die Probleme lagen wahrscheinlich eher an der Stromversorgung in den kleinen Fischerhäfen. Mit ihm dann auch das Navtex-Gerät angegangen. Nach vielem Messen endlich das Problem gefunden: im Innenleben des Antennenausgangssteckers am Gerät gab es ein Nicht-Kontaktproblem; jetzt kommen die Meldungen wieder an! Mit ihm in Kemer dann ein neues Radio/CD für die Flybridge gekauft. Unsere einzige Kasette mit Seemannsliedern werden wir nun auf CD überspielen. Am Abend den Internetvertrag mit Turkcell storniert, den brauchen wir für die nächsten 6 Monate nicht.

Im Hotel scheint unser Zimmerservice eine romantische Linie zu haben, siehe Bilder!!